Automobiles Delta war ein französischer Automobilhersteller.[1][2][3]
Inhaltsverzeichnis
1Unternehmensgeschichte
2Fahrzeuge
3Literatur
4Weblinks
5Einzelnachweise
Unternehmensgeschichte |
Das Unternehmen von M. de Colange aus Puteaux begann 1905 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Delta. 1915 endete die Produktion.[2]
Fahrzeuge |
Das Unternehmen bot 1905 sechs verschiedene Modelle an. Dies waren die Modelle 6 CV, 8 CV, 12 CV, 14 CV, 20 CV und 24 CV. Für den Antrieb sorgten Einbaumotoren, unter anderem von De Dion-Bouton.
Erst 1913 wurde das Unternehmen wieder im Automobilbau aktiv.[2] In dem Jahr kam der 10/12 CV auf den Markt. Für den Antrieb sorgte ein vermutlich selbst entwickelter Vierzylindermotor.[2] Dieses Modell war meistens als zweitüriger, zweisitziger Torpedo karosseriert.
Literatur |
Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.
George Nick Georgano (Chefredakteur): The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. Volume 1: A–F. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1. (englisch)
George Nick Georgano: Autos. Encyclopédie complète. 1885 à nos jours. Courtille, Paris 1975. (französisch)
Weblinks |
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (abgerufen am 10. März 2013)
Einzelnachweise |
↑Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.
↑ abcdGeorgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile.
↑Georgano: Autos. Encyclopédie complète. 1885 à nos jours.
Dieser Artikel beschreibt die Bundesstraße 106 in Deutschland. Zur gleichnamigen Straße in Österreich siehe Mölltal Straße. Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/DE-B Bundesstraße 106 in Deutschland Karte Basisdaten Betreiber: Deutschland Bundesrepublik Deutschland Straßenbeginn: Wismar ( 53° 54′ N , 11° 24′ O 53.900536 11.396875 ) Straßenende: Schwerin ( 53° 36′ N , 11° 24′ O 53.592785 11.404892 ) Gesamtlänge: 40,7 km Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern Ausbauzustand: zweistreifig [1] Bundesstraße 106 in Schwerin (Umgehungsstraße) Straßenverlauf Land Mecklenburg-Vorpommern Landkreis Nordwestmecklenburg Ortsumgehung Wismar Wallensteingraben über Dorf Mecklenburg Wallensteingraben Groß Stieten Bad Kleinen OT Niendorf Bahnstrecke Lübeck–Bad Kleinen Zickhusen Lübstorf Klein Trebbow OT Kirch Stück
Le Mesnil-Réaume Region Normandie Département Seine-Maritime Arrondissement Dieppe Kanton Eu Gemeindeverband Villes Sœurs Koordinaten 49° 58′ N , 1° 27′ O 49.9725 1.4463888888889 Koordinaten: 49° 58′ N , 1° 27′ O Höhe 92–156 m Fläche 5,55 km 2 Einwohner 793 (1. Januar 2016) Bevölkerungsdichte 143 Einw./km 2 Postleitzahl 76260 INSEE-Code 76435 Website http://www.mesnil-reaume.net/ Rathaus (Mairie) und Schule von Le Mesnil-Réaume Le Mesnil-Réaume ist eine französische Gemeinde mit 793 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2016) im Département Seine-Maritime in der Region Normandie (vor 2016 Haute-Normandie). Sie gehört zum Arrondissement Dieppe und zum Kanton Eu. Die Einwohner werden Mesnillais genannt. Inhaltsverzeichnis 1 Geographie 2 Bevölkerungsentwicklung 3 Sehenswürdigkeiten 4 Weblinks Geographie | Le Mesnil-Réaume liegt etwa 43 Kilomet
Die Lage des Ida-Boy-Ed-Gartens, rot markiert Der Ida-Boy-Ed-Garten Der Ida-Boy-Ed-Garten, Blick von der Wakenitzmauer durch das Tor in der Stadtmauer Der Ida-Boy-Ed-Garten ist eine Straße der Lübecker Altstadt. Inhaltsverzeichnis 1 Lage 2 Geschichte 3 Literatur 4 Weblinks Lage | Der etwa 90 Meter lange Ida-Boy-Ed-Garten befindet sich an der nördlichen Spitze der Altstadtinsel, vor dem Burgtor. Die in einem Bogen durch eine Grünanlage hangaufwärts führende Straße verbindet die Wakenitzmauer mit der Burgtorbrücke. Geschichte | Der heutige Ida-Boy-Ed-Garten wurde ursprünglich als Verlängerung der Wakenitzmauer angelegt. 1903 wurde in den erhaltenen Teil der mittelalterlichen Stadtmauer, an dem die Wakenitzmauer bei der Einmündung der Kaiserstraße begann, ein Tor mit einem großen Bogen für die Durchführung der Straße und zwei kleineren seitlichen Öffnungen für Fußgänger gebrochen, um für die neu errichteten Wohnhäuser in diesem Bereich