Olympische Winterspiele 1998/Teilnehmer (Großbritannien)




Olympische Spiele Nagano 1998.svg


Olympische Ringe

GBR


GBR














Goldmedaillen

Silbermedaillen

Bronzemedaillen


1

Das Vereinigte Königreich nahm an den Olympischen Winterspielen 1998 im japanischen Nagano als Großbritannien mit einer Delegation von 34 Athleten in sieben Disziplinen teil, davon 27 Männer und 7 Frauen. Die Mannschaft im Viererbob gewann mit Bronze die einzige Medaille.


Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier war der Biathlet Michael Dixon.




Inhaltsverzeichnis






  • 1 Teilnehmer nach Sportarten


    • 1.1 Biathlon


    • 1.2 Bob


    • 1.3 Curling


    • 1.4 Eiskunstlauf


    • 1.5 Freestyle-Skiing


    • 1.6 Shorttrack


    • 1.7 Ski Alpin




  • 2 Weblinks





Teilnehmer nach Sportarten |



Biathlon pictogram.svg Biathlon |


Männer



  • Michael Dixon

    10 km Sprint: 47. Platz (30:34,4 min)

    20 km Einzel: 33. Platz (1:01:08,0 h)




  • Mark Gee

    10 km Sprint: 68. Platz (33:00,3 min)

    20 km Einzel: 68. Platz (1:07:46,8 h)




Bobsleigh pictogram.svg Bob |


Männer, Zweier



  • Sean Olsson, Lenny Paul (GBR-1)
    15. Platz (3:39,94 min)



  • Lee Johnston, Eric Sekwalor (GBR-2)
    20. Platz (3:40,88 min)


Männer, Vierer



  • Sean Olsson, Dean Ward, Courtney Rumbolt, Paul Attwood (GBR-1)
    Bronze Bronzemedaille (2:40,06 min)



Curling pictogram.svg Curling |


Männer



  • Douglas Dryburgh (Skip), Peter Wilson, Phil Wilso, Ronnie Napier, James Dryburgh
    7. Platz


Frauen



  • Kirsty Hay (Skip), Edith Loudon, Jackie Lockhart, Katie Loudon, Fiona Bayne
    4. Platz



Figure skating pictogram.svg Eiskunstlauf |


Männer



  • Steven Cousins
    6. Platz (10,0)



Freestyle skiing pictogram.svg Freestyle-Skiing |


Männer



  • Tim Dudgeon
    Springen: 28. Platz (in der Qualifikation ausgeschieden)



  • Kevin Harbut
    Springen: 20. Platz (in der Qualifikation ausgeschieden)



  • Sam Temple
    Buckelpiste: Rennen in der Qualifikation nicht beendet



Short track speed skating pictogram.svg Shorttrack |


Männer



  • Dave Allardice
    5000-m-Staffel: 7. Platz (7:06,462 min)



  • Nicky Gooch

    500 m: 29. Platz (im Vorlauf ausgeschieden)

    1000 m: 22. Platz (im Vorlauf disqualifiziert)




  • Matt Jasper

    500 m: im Vorlauf disqualifiziert

    1000 m: 8. Platz (1:34,285 min)

    5000-m-Staffel: 7. Platz (7:06,462 min)




  • Robert Mitchell
    5000-m-Staffel: 7. Platz (7:06,462 min)



  • Matthew Rowe
    5000-m-Staffel: 7. Platz (7:06,462 min)



Alpine skiing pictogram.svg Ski Alpin |


Männer



  • Alain Baxter

    Riesenslalom: 31. Platz (2:49,82 min)

    Slalom: disqualifiziert




  • Graham Bell

    Abfahrt: 23. Platz (1:53,93 min)

    Super-G: 31. Platz (1:39,80 min)




  • Andrew Freshwater

    Abfahrt: Rennen nicht beendet

    Super-G: 33. Platz (1:39,89 min)

    Kombination: Slalomrennen nicht beendet




  • James Ormond
    Kombination: Slalomrennen nicht beendet


Frauen



  • Sophie Ormond
    Riesenslalom: Rennen nicht beendet



  • Emma Carrick-Anderson
    Slalom: Rennen nicht beendet



Weblinks |



  • Großbritannien bei den Olympischen Winterspielen 1998 in der Datenbank von Sports-Reference (englisch)

.mw-parser-output div.BoxenVerschmelzen{border:1px solid #AAAAAA;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;padding-top:2px}.mw-parser-output div.BoxenVerschmelzen div.NavFrame{border:none;font-size:100%;margin:0;padding-top:0}

.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}










Popular posts from this blog

Bundesstraße 106

Le Mesnil-Réaume

Ida-Boy-Ed-Garten