Olympische Winterspiele 1998/Teilnehmer (Bosnien und Herzegowina)




Olympische Spiele Nagano 1998.svg


Olympische Ringe

BIH


BIH














Goldmedaillen

Silbermedaillen

Bronzemedaillen




Bosnien und Herzegowina nahm an den Olympischen Winterspielen 1998 im japanischen Nagano mit einer Delegation von acht Athleten in drei Disziplinen teil, davon sieben Männer und eine Frau. Ein Medaillengewinn gelang keinem der Athleten.


Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier war der Bobfahrer Mario Franjić.




Inhaltsverzeichnis






  • 1 Teilnehmer nach Sportarten


    • 1.1 Bob


    • 1.2 Rennrodeln


    • 1.3 Ski Alpin




  • 2 Weblinks





Teilnehmer nach Sportarten |



Bobsleigh pictogram.svg Bob |


Männer, Zweier



  • Zoran Sokolović, Ognjen Sokolović (BIH-1)
    31. Platz (3:46,61 min)


Männer, Vierer



  • Zoran Sokolović, Nihad Mameledžija, Edin Krupalija, Mario Franjić (BIH-1)
    25. Platz (2:45,67 min)



Luge pictogram.svg Rennrodeln |


Männer, Einsitzer



  • Ismar Biogradlić
    23. Platz (3:25,169 min)



Alpine skiing pictogram.svg Ski Alpin |


Männer



  • Enis Bećirbegović

    Abfahrt: 21. Platz (1:53,47 min)

    Super-G: 22. Platz (1:37,58 min)

    Riesenslalom: Rennen nicht beendet



Frauen



  • Arijana Boras

    Super-G: 39. Platz (1:24,48 min)

    Riesenslalom: disqualifiziert




Weblinks |



  • Bosnien und Herzegowina bei den Olympischen Winterspielen 1998 in der Datenbank von Sports-Reference (englisch)

.mw-parser-output div.BoxenVerschmelzen{border:1px solid #AAAAAA;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;padding-top:2px}.mw-parser-output div.BoxenVerschmelzen div.NavFrame{border:none;font-size:100%;margin:0;padding-top:0}

.mw-parser-output div.NavFrame{border:1px solid #A2A9B1;clear:both;font-size:95%;margin-top:1.5em;min-height:0;padding:2px;text-align:center}.mw-parser-output div.NavPic{float:left;padding:2px}.mw-parser-output div.NavHead{background-color:#EAECF0;font-weight:bold}.mw-parser-output div.NavFrame:after{clear:both;content:"";display:block}.mw-parser-output div.NavFrame+div.NavFrame,.mw-parser-output div.NavFrame+link+div.NavFrame{margin-top:-1px}.mw-parser-output .NavToggle{float:right;font-size:x-small}










Popular posts from this blog

Bundesstraße 106

Le Mesnil-Réaume

Ida-Boy-Ed-Garten