Die SA des Établissements Rochet-Schneider war ein französischer Hersteller von Automobilen.[1][2][3]
Inhaltsverzeichnis
1Unternehmensgeschichte
2Fahrzeuge
3Literatur
4Weblinks
5Einzelnachweise
Unternehmensgeschichte |
Das Unternehmen aus Lyon begann 1894 mit der Produktion von Automobilen. Lizenzfertigungen entstanden durch Florentia, FN, Martini und Nagant. 1932 endete die Produktion von Automobilen. Nutzfahrzeuge wurden bis 1951 hergestellt, als Berliet das Unternehmen übernahm.
Fahrzeuge |
Das erste Modell mit einem Einzylindermotor ähnelte dem deutschen Benz. Ab 1901 wiesen die Modelle 8 CV mit Zweizylindermotor und 12 CV mit Vierzylindermotor wie die Vorbilder von Panhard & Levassor Frontmotoren auf. Später wurden eigenständige Modelle produziert. 1903 kam das Modell 20/22 CV auf den Markt. 1906 erschien das Modell 18 CV, dessen Motor 4400 cm³ Hubraum besaß. 1907 wurde das erste Sechszylindermodell vorgestellt, es besaß 10.900 cm³ Hubraum. 1911 bestand das Angebot unter anderen aus einem Vierzylindermodell mit 4800 cm³ Hubraum und einem Sechszylindermodell mit 5500 cm³ Hubraum. 1914 standen sechs Vierzylinder- und Sechszylindermodelle zur Wahl.
Nach dem Ersten Weltkrieg gab es die Modelle 12 CV, 18 CV und 30 CV. 1929 waren vier Vierzylinder- und ein Sechszylindermodell im Angebot.
Fahrzeuge dieser Marke sind in mehreren Automuseen zu besichtigen, überwiegend in Frankreich.
Rochet-Schneider (1898)
Rochet-Schneider (1899)
Rochet-Schneider (1909)
Rochet-Schneider (1918)
Rochet-Schneider 10000 (1912) aus Schlumpf-Depot
Rochet-Schneider 10000 (1912) aus Schlumpf-Depot
Rochet-Schneider 16500 (1924)
Rochet-Schneider 20000 (1924)
Nutzfahrzeug (1912)
Rochet-Schneider Typ 14/18 (1925) aus Schlumpf-Depot
Literatur |
Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.
George Nick Georgano (Chefredakteur): The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile. Volume 3: P–Z. Fitzroy Dearborn Publishers, Chicago 2001, ISBN 1-57958-293-1. (englisch)
George Nick Georgano: Autos. Encyclopédie complète. 1885 à nos jours. Courtille, Paris 1975. (französisch)
Weblinks |
Commons: Rochet-Schneider – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (abgerufen am 3. März 2013)
Einzelnachweise |
↑Harald H. Linz, Halwart Schrader: Die Internationale Automobil-Enzyklopädie. United Soft Media Verlag, München 2008, ISBN 978-3-8032-9876-8.
↑Georgano: The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile.
↑Georgano: Autos. Encyclopédie complète. 1885 à nos jours.
Le Mesnil-Réaume Region Normandie Département Seine-Maritime Arrondissement Dieppe Kanton Eu Gemeindeverband Villes Sœurs Koordinaten 49° 58′ N , 1° 27′ O 49.9725 1.4463888888889 Koordinaten: 49° 58′ N , 1° 27′ O Höhe 92–156 m Fläche 5,55 km 2 Einwohner 793 (1. Januar 2016) Bevölkerungsdichte 143 Einw./km 2 Postleitzahl 76260 INSEE-Code 76435 Website http://www.mesnil-reaume.net/ Rathaus (Mairie) und Schule von Le Mesnil-Réaume Le Mesnil-Réaume ist eine französische Gemeinde mit 793 Einwohnern (Stand: 1. Januar 2016) im Département Seine-Maritime in der Region Normandie (vor 2016 Haute-Normandie). Sie gehört zum Arrondissement Dieppe und zum Kanton Eu. Die Einwohner werden Mesnillais genannt. Inhaltsverzeichnis 1 Geographie 2 Bevölkerungsentwicklung 3 Sehenswürdigkeiten 4 Weblinks Geographie | Le Mesnil-Réaume liegt etwa 43 Kilomet
Die Lage des Ida-Boy-Ed-Gartens, rot markiert Der Ida-Boy-Ed-Garten Der Ida-Boy-Ed-Garten, Blick von der Wakenitzmauer durch das Tor in der Stadtmauer Der Ida-Boy-Ed-Garten ist eine Straße der Lübecker Altstadt. Inhaltsverzeichnis 1 Lage 2 Geschichte 3 Literatur 4 Weblinks Lage | Der etwa 90 Meter lange Ida-Boy-Ed-Garten befindet sich an der nördlichen Spitze der Altstadtinsel, vor dem Burgtor. Die in einem Bogen durch eine Grünanlage hangaufwärts führende Straße verbindet die Wakenitzmauer mit der Burgtorbrücke. Geschichte | Der heutige Ida-Boy-Ed-Garten wurde ursprünglich als Verlängerung der Wakenitzmauer angelegt. 1903 wurde in den erhaltenen Teil der mittelalterlichen Stadtmauer, an dem die Wakenitzmauer bei der Einmündung der Kaiserstraße begann, ein Tor mit einem großen Bogen für die Durchführung der Straße und zwei kleineren seitlichen Öffnungen für Fußgänger gebrochen, um für die neu errichteten Wohnhäuser in diesem Bereich
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I am trying an tutorial on web3.py so i created a profile in infura and used its project id.But it shows false always when i try web3.isConnected() PS C:UsersHP> python Python 3.6.3 (v3.6.3:2c5fed8, Oct 3 2017, 18:11:49) [MSC v.1900 64 bit (AMD64)] on win32 Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information. >>> from web3 import Web3 >>> infura_url = "mainnet.infura.io/v3/******************************" >>> web3 = Web3(Web3.HTTPProvider(infura_url)) >>> web3.isConnected() False
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